News Logo
ABO

HUMANIC ERÖFFNET NEUEN FLAGSHIPSTORE IN WIEN

In Kooperation mit HUMANIC
Subressort
Aktualisiert
©www.HUMANIC.net

Mit beeindruckendem Design, innovativen Services und einer erstklassigen Markenauswahl setzt HUMANIC neue Maßstäbe im stationären Handel.

HUMANIC setzt mit der Eröffnung seines neuen Flagshipstores in der Kärntner Straße 5, 1010 Wien, einen weiteren Meilenstein im stationären Handel. Mit einer Verkaufsfläche von rund 1000m² auf drei Ebenen sicherte sich das Unternehmen eine der begehrtesten Geschäftsflächen der Wiener Innenstadt und sorgt darin für ein einzigartiges Einkaufserlebnis, das Design, Komfort und erstklassigen Service für seine Kund:innen vereint.

Mit der Eröffnung des neuen Flagshipstores demonstriert HUMANIC die kontinuierliche Weiterentwicklung und stetige Innovation im Sinne seiner starken Marktposition. Die neue Filiale schafft einzigartige Einkaufserlebnisse, die den Erwartungen der Kund:innen entsprechen: Als renommiertes österreichisches Traditionsunternehmen, das für seine Expertise in den Bereichen Schuhe, Taschen und Accessoires bekannt ist, setzt HUMANIC auch in seinem neuen Store auf hochwertige Produkte, erstklassige Passformen und feinste Materialien. Mit seinen engagierten Mitarbeiter:innen, die den Kund:innen täglich kompetente Beratung mit Liebe zum Detail bieten, schafft HUMANIC besondere Einkaufserlebnisse.

Innovative Architektur trifft auf kundenorientierte Gestaltung

Der neue Store zeichnet sich durch eine offene, lichtdurchflutete Raumstruktur aus. Das architektonische Highlight bildet ein großzügiges Atrium, das eine einladende und weitläufige Atmosphäre schafft. Gleichzeitig bieten innovative Designelemente ein Einkaufserlebnis, das über das klassische Shoppen hinausgeht. Ein besonderes visuelles Erlebnis erwartet die Kund:innen bereits beim Betreten des Stores: Ein LED-Portal umhüllt den Eingangsbereich mit einer einzigartigen 22m2 großen Konstruktion, beeindruckt durch seine dynamische Inszenierung und lädt zum Eintauchen in die Schuh-, Taschen- und Accessoires-Welt von HUMANIC ein.

Mit diesem Flagshipstore gehen wir einen entscheidenden Schritt in die Zukunft des stationären Handels. Wir haben einen Ort geschaffen, der nicht nur unsere Produktvielfalt optimal präsentiert, sondern auch ein einzigartiges Einkaufserlebnis bietet. Unser Ziel ist es, perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen einzugehen und ihnen ein inspirierendes Shopping-Erlebnis zu bieten

Christian Krenn, Bereichsleiter Sales und Expansion für Österreich und Deutschland bei HUMANIC

Die traditionsreiche Adresse bringt nicht nur modernen Shopping-Charme mit sich, sondern erzählt auch eine beeindruckende Geschichte: Das Gebäude wurde ursprünglich 1883 für die k.k. Porzellan- Fabriken Haas & Czjzek errichtet und beeindruckte bereits damals mit einem glasüberdachten Innenhof, schmiedeeisernen Säulen und kunstvollen Details.

Einige architektonische Elemente aus der ursprünglichen Bauzeit sind bis heute erhalten geblieben und bilden gemeinsam mit modernen Ergänzungen und behutsamen Umbauten eine harmonische Verbindung aus historischer Substanz und zeitgemäßer Gestaltung. Das moderne Store-Design von HUMANIC verleiht dem neuen Flagshipstore in diesem traditionsreichen Gebäude einen ganz besonderen Charakter.

Große Markenauswahl für Groß und Klein

Das HUMANIC-Sortiment im neuen Flagshipstore umfasst eine vielfältige Auswahl an Schuhen, Taschen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Von trendigen Sneakern über stilvolle Business-Modelle bis hin zu bequemen Komfortschuhen – für jeden Anlass findet sich das passende Modell.

Exklusive Marken wie D.H. Pollak, Pat Calvin, Kate Gray, und Lazzarini stehen für hochwertige Designs und erstklassige Verarbeitung. Immer auf der Suche nach den neuesten Trends bietet HUMANIC als Vorreiter im Schuhhandel eine umfangreiche Auswahl an renommierten, internationalen Marken für Damen wie UGG, Michael Kors, COPENHAGEN STUDIOS, Karl Lagerfeld, Lauren Ralph Lauren oder Birkenstock sowie für Herren wie Joop, BOSS oder Magnanni. Marken wie On, Asics, New Balance oder HOFF für Damen als auch Herren sind im Sportfashion-Sortiment von HUMANIC etabliert.

Neu im Sneaker Sortiment von HUMANIC und im frisch eröffneten Flagshipstore sind die Marken Brooks, Philipp Plein Sport, tenhaag, No Name, Sun68, LIU JO und 4F.

Ergänzt wird das Sortiment durch bekannte Komfortmarken wie Legero, Ara und Gabor sowie der Exklusivmarke DELKA, die höchsten Tragekomfort mit modernem Stil verbinden.

Die große Auswahl an Kindermodellen von Marken wie Superfit, Skechers, Affenzahn, Geox, Puma und Vans begeistert auch die kleinen Trendsetter:innen.

Expansion in den CEE-Märkten

Neben der Eröffnung des neuen Flagshipstores in Wien setzt HUMANIC seinen Expansionskurs auch in Zentral- und Osteuropa (CEE) konsequent fort. Am 14. März 2025 wurde eine neue Filiale im renommierten Einkaufszentrum Palladium Praha (Náměstí Republiky 1, Praha 1, 110 00) in der tschechischen Hauptstadt eröffnet. Die Eröffnung der neuen Filiale in Prag ist ein weiterer Beweis für die Kompetenz von HUMANIC im Bereich hochwertiger Schuhe und Accessoires. „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des neuen Stores in Prag. In der Premium-Atmosphäre des Palladium- Einkaufszentrums wollen wir erste Anlaufstelle für Qualitätsprodukte, aktuelle Trends und erstklassige Beratung für Erwachsene und Kinder sein“, sagt Milan Hodža, Geschäftsführer von HUMANIC CEE.

Der 459 m² große HUMANIC Store setzt mit einem innovativen Boutique-Stil neue Maßstäbe im stationären Handel. Erstmals in der Tschechischen Republik präsentiert HUMANIC seine Kollektionen in einem offenen Konzept, bei dem Kund:innen die ausgestellten Modelle direkt auswählen, während das geschulte Personal die passende Größe aus dem Lager bereitstellt. Dieser Prozess erfolgt vollständig digitalisiert und sorgt für eine nahtlose, moderne Shopping-Erfahrung. Dieses kundenorientierte Shop-Konzept unterstreicht HUMANICs Anspruch, klare Trends in der Branche zu setzen.

Darüber hinaus wurden Ende des vergangenen Jahres weitere Filialen in Žilina (Slowakei), Budweis und Karlsbad (Tschechien) eröffnet, die das stetig wachsende Filialnetz in der Region ergänzen. Mit diesen Expansionen unterstreicht HUMANIC seinen Fokus auf kontinuierliche Entwicklung und Kundennähe im stationären Handel. Auch in Zukunft sind weitere Eröffnungen in bedeutenden CEE-Städten geplant, um die Marktpräsenz weiter auszubauen und Kund:innen vor Ort ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten.

SEND TO HOME, CLICK & COLLECT und RETURN TO STORE

Kompetente Beratung und innovative Services nicht nur für Kund:innen vor Ort, sondern auch im Onlineshop, runden das Angebot von HUMANIC ab. Das Shop-Konzept von HUMANIC zeichnet sich durch die Integration moderner Services aus, darunter besonders das gratis SEND TO HOME-Service für ein bequemes Einkaufserlebnis. Durch dieses Service können HUMANIC Kund:innen von jeder Filiale aus, auf das komplette Sortiment zugreifen, das mehr als 25.000 Schuhe und Accessoires umfasst. Auch in der Filiale nicht verfügbare Modelle oder Größen können direkt vor Ort bezahlt und gratis nach Hause geschickt werden.

Logo
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER