von
Schermann soll auch in den Gesellschaften, die für die Medizin-Uni gegründet werden müssen, eine leitende Funktion übernehmen, etwa in der Medizinischen Privatuniversität Burgenland und in der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe Burgenland. Ziel sei es, eine "stringente strategische Ausrichtung sicherzustellen, Synergien zu heben und die erfolgreiche Etablierung der neuen Bildungsinitiativen zu gewährleisten", meinte Landesholding-Geschäftsführer Gerald Goger.
Derzeit leitet Schermann bereits das Projekt zur Neuorientierung der Gesundheitsausbildung im Burgenland und ist für die Machbarkeitsstudie zur medizinischen Privatuniversität verantwortlich. "Mit der Vision einer zukunftsweisenden Bildungs- und Gesundheitslandschaft im Burgenland setze ich mich für die Zusammenführung aller Gesundheitsausbildungen unter einem Dach ein", so der neue Geschäftsführer.
Illustration zum Thema Medizin / Hausarzt / Arzt / Gesundheit: Ein praktischer Arzt hält ein Stethoskop am Dienstag, 19. August 2014, in einer Praxis in Niederösterreich. (GESTELLTE SZENE). Die Ärzte protestieren am Mittwoch, 14. Dezember 2016, gegen die geplante Gesundheitsreform. Aktionen sind dazu in allen Bundesländern geplant. (ARCHIVBILD VOM 19.8.2014)