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Doch ihre Vergangenheit holt sie ein. Und eine neue Fähigkeit führt sie auf eine Reise zwischen parallelen Realitäten, in denen ihre Entscheidungen Konsequenzen haben – für sie und die Menschen in ihrem Umfeld.
In "Double Exposure" ersetzt das Konzept der Parallelwelten das der Zeitmanipulation aus dem ersten "Life is Strange"-Teil aus dem Jahr 2015, an den die Handlung dieses neuen Teils ansetzt. In "Double Exposure" kann Max zwischen zwei Realitäten wechseln. In einer Welt wurde ihre Freundin Safi ermordet, in der anderen lebt sie noch - ist aber in Gefahr. Max muss herausfinden, wer der Mörder ist.
Spielende sind gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen. Denn jede Wahl in einer Realität beeinflusst die andere Realität. Sie müssen daher genau überlegen, wie sie sich in beiden Welten verhalten.
Die typische Atmosphäre der "Life is Strange"-Reihe bleibt erhalten – melancholisch und nachdenklich. Grafisch setzt das Spiel auf den vertrauten, leicht stilisierten Look der bisherigen Teile, der durch gezielte Verbesserungen, insbesondere bei den Gesichtsanimationen, verfeinert wurde. Das lässt die Emotionen in den Dialogen nuancierter und lebendiger erscheinen.
"Life is Strange: Double Exposure" ist ab 12 Jahren freigegeben und für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erhältlich. Der Preis liegt bei rund 50 Euro.
SCREENSHOT - Große Teile der Handlung in «Life is Strange: Double Exposure» spielen sich an der fiktiven Caledon University ab. (zu dpa: ««Life is Strange: Double Exposure»: Zwischen den Welten») Foto: ---/Square Enix/dpa-tmn - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++
SCREENSHOT - Protagonistin Max Caulfield kann in «Life is Strange: Double Exposure» zwischen zwei Realitäten wechseln. (zu dpa: ««Life is Strange: Double Exposure»: Zwischen den Welten») Foto: ---/Square Enix/dpa-tmn - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++
SCREENSHOT - Es gilt einen Mord aufzuklären und damit zugleich, ihn zu verhindern: Max Caulfield steht in «Life is Strange: Double Exposure» vor einer schwierigen Mission auf zwei Zeitlinien. (zu dpa: ««Life is Strange: Double Exposure»: Zwischen den Welten») Foto: ---/Square Enix/dpa-tmn - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++
SCREENSHOT - Max Caulfield kennen Fans der Reihe aus dem ersten Teil von «Life is Strange», der 2015 erschien. Nun kehrt sie - auch im Spiel neun Jahre älter - zurück. (zu dpa: ««Life is Strange: Double Exposure»: Zwischen den Welten») Foto: ---/Square Enix/dpa-tmn - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++
SCREENSHOT - Die Ästhetik von «Life is Strange: Double Exposure» knüpft an die anderen Teile der Reihe an. (zu dpa: ««Life is Strange: Double Exposure»: Zwischen den Welten») Foto: ---/Square Enix/dpa-tmn - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits - Honorarfrei nur für Bezieher des dpa-Themendienstes +++ dpa-Themendienst +++