In einer Befragung sprechen sich mehr als die Hälfte für eine weitere Impfdosis aus. Aus gutem Grund.
GUTE GRÜNDE FÜR DIE IMPFUNG haben die Wienerinnen und Wiener, die sich in einer im Juli veröffentlichten Befragung für eine weitere Impfdosis aussprechen: 57,8 Prozent wollen sicher sein, dass sie wirklich gut geschützt sind, und 43 Prozent sind der Ansicht, wenn genügend Menschen vollimmunisiert sind, sei Normalität möglich. Dem kann nur beigepflichtet werden – jetzt umso mehr, als mit 1. August bundesweit die Bestimmungen zur Quarantäne weggefallen sind und durch eine Verkehrsbeschränkung für symptomlose infizierte Personen ersetzt wurden.
Je mehr Menschen gegen das Coronavirus geimpft sind, desto besser ist es, denn: Die vollständige Immunisierung trägt nicht nur zum eigenen Schutz bei, sondern hilft auch dabei, die Pandemie einzudämmen. Wer zumindest dreimal geimpft ist, konnte dem Sommer entspannter entgegensehen: Verreisen, Restaurants und Bars besuchen und Events genießen – eine möglichst hohe Impfrate sorgt dafür, dass das auch weiterhin möglich ist. Wir selbst haben es in der Hand, dieses Stück wiedergewonnene Freiheit zu bewahren!
GUT ZU WISSEN: Häufige Fragen zur Corona-Schutzimpfung finden Sie online auf impfservice.wien/#faq. Der WienBot auf jeder Corona-Serviceseite der Stadt Wien beantwortet zusätzliche Fragen. Beratung und Information gibt es rund um die Uhr telefonisch unter 1450.
Informationen rund um die Corona-Schutzimpfung & Impfstandorte finden sie auf impfservice.wien.
Bezahlte Anzeige.