News Logo
ABO

Ulla Kramar-Schmid ist die neue Medienlöwin

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Ulla Kramar-Schmid hat schon mehrere andere Auszeichnungen erhalten
©APA/APA/ORF/BUNDESHEER/PETER LECHNER
  1. home
  2. Aktuell
  3. Schlagzeilen
Ulla Kramar-Schmid ist die Gewinnerin der Goldenen Medienlöwin 2024. Die Investigativjournalistin, die nach langer Karriere beim "Profil" seit 2015 im ORF ihrer Aufdeckerarbeit nachgeht, wurde am Dienstag, dem Vorabend zum Journalistinnenkongress, für ihre Lebensleistung geehrt.

von

Der Kongress würdigt alljährlich "Journalistinnen mit Vorbildfunktion" für ihr bisheriges Schaffen. In einer Aussendung lobt man das Œuvre der "Grand Dame des investigativen Journalismus", die sich ihrerseits für die Ehrung bedankte und dies mit einem Appell versah: "Ich glaube, dass Frauen mehr auf Inhalte stehen. Inhalte sind wichtig. Ich wünsche mir mehr kluge Frauen, die ich hören, sehen und lesen kann."

Neben der Goldenen wurde am Abend auch die Silberne Medienlöwin vergeben, die heuer an die Arte-Dokumentation "Feindbild Frau" von Ursula Duplantier geht. Und schließlich konnten sich die Macherinnen und Macher des Projekts "DieStandard" unter Leitung von Beate Hausbichler über den Medienlöwen freuen - der Trophäe für Redaktions- und Projektteams. (www.journalistinnenkongress.at/)

WIEN - ÖSTERREICH: FOTO: APA/APA/ORF/BUNDESHEER/PETER LECHNER

unbegrenzt verfügbar - no sales, ++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER