News Logo
ABO

Steirische SPÖ startete mit Parteitag in den Wahlkampf

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
SPÖ-Spitzenkandidat Anton Lang
©APA/APA/ERWIN SCHERIAU/ERWIN SCHERIAU
  1. home
  2. Aktuell
  3. Schlagzeilen
Die steirische SPÖ ist am Samstag mit einem außerordentlichen Landesparteitag offiziell in den Wahlkampf für die Landtagswahl am 24. November gestartet. "Es ist Zeit für Anton Lang: Landeshauptmann" wurde auf der Bühne des Live Congress in Leoben plakatiert. Rund 500 Gäste, darunter etwa 450 Delegierte, folgten der Einladung.

von

Mit Jazz-Klängen vom RedPack und Frühstück wurden die Gäste schon ab 9.00 Uhr einbegleitet. Um 10.30 Uhr zog Lang dann zusammen mit Landtags- und Nationalratsabgeordneten - darunter auch Doskozil-Unterstützer Max Lercher - zu "Don't Stop" von Fleetwood Mac ein, wobei er mit Standing Ovations eingeklatscht wurde.

Landesgeschäftsführer Florian Seifter leitete den Parteitag mit motivierenden Worten ein: "Wir haben nach wie vor alle Chancen, als stärkste Kraft aus der Wahl herauszugehen. Auch wenn Landeshauptmann (Christopher, Anm.) Drexler voreilig von einem Duell mit Mario Kunasek spricht: Ich verstehe das. Er macht das, um die Funktionäre zu beruhigen. Ich hoffe, es ist ihm gelungen." Sechs Wochen vor der Wahl seien mit ÖVP, SPÖ und FPÖ drei Parteien in etwa gleichauf. "Wir, wie wir heute hier sind, werden den Unterschied in den kommenden Wochen machen. Und dann kann es sein, dass wir die stärkste Kraft im Land sein werden."

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER