News Logo
ABO

Spektakulärer Millionen-Überfall auf DHL-Lager in Italien

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Bande stürmte bewaffnet in DHL-Lager (Symbolbild)
©APA/APA/dpa/Hendrik Schmidt
  1. home
  2. Aktuell
  3. Schlagzeilen
Bei einem spektakulären Überfall in der norditalienischen Stadt Piacenza hat eine organisierte Bande am Sonntag aus Lastwagen und einem Lager des Logistikunternehmens DHL Smartphones, PCs und Tablets im Wert von rund einer Million Euro geraubt. Sie waren mit Waffen in den Hof des Unternehmens eingedrungen und hatten die Wächter bedroht.

von

Komplizen verhinderten das Eintreffen der Polizei, indem sie gestohlene Autos und Lieferwagen seitlich an den Zufahrtsstraßen zum Gelände parkten und in Brand setzten. Außerdem wurden dreizackige Nägel in den Boden gesteckt.

Die Räuber flüchteten in Richtung Autobahn. Die Suche nach den Kriminellen läuft in ganz Norditalien auf Hochtouren, berichteten italienische Medien.

Über die Autoren

Logo
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER