News Logo
ABO

ORF rollt "Ein Ort am Wort" auf ganz Österreich aus

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Der Auftakt ist am 16. Oktober in Wundschuh
©APA/steiermark.orf.at
  1. home
  2. Aktuell
  3. Schlagzeilen
Schon länger ist bekannt, dass der ORF seine Diskussionsreihe "Ein Ort am Wort", die bisher im Landesstudio Niederösterreich abgewickelt wurde, auf ganz Österreich ausbreiten will. Nun wird das Vorhaben in die Tat umgesetzt. Das Landesstudio Steiermark legt am Mittwoch, 16. Oktober, zum Thema "Verkehrskollaps: Braucht es eine dritte Spur auf der A9?" los. Am Folgetag ist das Landesstudio Oberösterreich mit "Hallstatt am Limit - Wie viele Touristen verträgt ein Ort?" am Zug.

von

Am Dienstag, 22. Oktober, wird erstmals in Salzburg diskutiert, wobei die geplante Stadtregionalbahn S-LINK, welche die Salzburger Lokalbahn vom Hauptbahnhof durch die Stadt bis weiter nach Hallein verlängern soll, Thema ist. Im November sind Premieren aus Tirol und Kärnten geplant. Davor gibt es aber noch eine weitere Ausgabe aus dem Landesstudio NÖ (24. Oktober). Die Diskussionen sollen zum Zuhören einladen, Meinungsvielfalt fördern und einen Austausch mit Expertinnen und Experten ermöglichen, hieß es. Neben den geladenen Gästen sind auch Personen aus dem Publikum aufgerufen, sich zu Wort zu melden.

Die Diskussionen werden vom jeweiligen Landesstudio live und österreichweit auf ORF ON gestreamt und zusätzlich am darauffolgenden Tag im Regionalradio ausgestrahlt. Zudem berichten die Landesstudios rund um die Veranstaltung in mehreren Medien.

WIEN - ÖSTERREICH: FOTO: APA/steiermark.orf.at

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER