News Logo
ABO

Israels Armee attackiert Hamas-Kommandozentrale in Gaza

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Zivilisten sollten durch den Präzisionsangriff verschont werden
©APA/AFP/BASHAR TALEB
  1. home
  2. Aktuell
  3. Schlagzeilen
Israels Luftwaffe hat nach eigenen Angaben im Gazastreifen erneut eine Kommandozentrale der islamistischen Hamas angegriffen. Sie habe sich im Zentrum des abgeriegelten Küstenstreifens auf dem Gelände des Shuhada Al-Aqsa-Krankenhauses befunden, hieß es Montagnacht. In demselben Gebiet hatte die Armee nach eigenen Angaben vom Vortag Kommandozentralen angegriffen, die sich einer früheren Schule und einer früheren Moschee befunden hätten.

von

Man habe vor dem erneut "präzisen" Angriff" zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um die Gefahr für Zivilisten zu mindern, erklärte die Armee. Die Kommandozentralen seien zur Planung und Ausführung von Terroranschlägen gegen Israels Soldaten und den Staat Israel genutzt worden. Dies sei ein weiteres Beispiel für den systematischen Missbrauch der zivilen Infrastruktur durch die Hamas, die damit gegen internationales Recht verstoße, wurde betont. Unabhängig überprüfen ließen sich die Angaben nicht.

The sun sets over tents sheltering displaced Palestinians in Khan Yunis in the southern Gaza Strip on October 6, 2024 on the eve of the anniversary of the ongoing war in the Palestinian territory between Israel and Hamas. (Photo by Bashar TALEB / AFP)

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER