Die „Global Gambling Guidance Group” bescheinigt dem österreichischen Glücksspielkonzern eine Vorreiterrolle.
Für Novomatic ist Spielerschutz mehr als ein bloßes Schlagwort. Das bescheinigt dem niederösterreichischen Glücksspielunternehmen die „Global Gambling Guidance Group” (G4) mit der erneuten Zertifizierung nach dem international anerkannten G4-Standard. Die von Expert:innen im Bereich Responsible Gaming ins Leben gerufene Auszeichnung gilt international als anerkanntester und strengster Spielerschutzstandard.
Novomatic setzt im Bereich Spielerschutz seit 2019 auf den G4-Standard und zählt weltweit zu den wenigen Glücksspielunternehmen, die den anspruchsvollen Kriterien der unabhängigen Prüfung gerecht werden. Mit zertifizierten Standorten in mehreren europäischen Kernmärkten – darunter Österreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien und die Niederlande – gilt Novomatic als Pionier und Impulsgeber für verantwortungsvolle und nachhaltige Gaming-Technologien.
Exzellentes und verantwortungsvolles Gaming
Die kontinuierliche Weiterentwicklung des G4-Standards macht eine Rezertifizierung alle drei Jahre notwendig. „Diese Zertifizierung ist ein Beweis für unser Streben nach exzellentem und verantwortungsvollem Entertainment. Als weltweit tätiger Technologielieferant und Betreiber internationaler Casinos zeigt die Rezertifizierung, dass wir uns kontinuierlich für ein sicheres und nachhaltiges Spielerlebnis einsetzen und dieses auch gewährleisten“, betont der Vorstand des Novomatic-AG-Konzerns.
Der leitende G4-Auditor, Ynze Remmers, ergänzt: „Die Novomatic AG setzt als Zulieferer der Branche mit modernster biometrischer Technologie, effektiven Spielerschutz-Tools und der Verpflichtung zu globalen Standards Maßstäbe für verantwortungsvolles Glücksspiel und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Spielersicherheit und Innovation in der gesamten Glücksspielbranche.“
Über 100 Kriterien
Die G4-Zertifizierung umfasst über 100 Kriterien, die von umfassenden internen Richtlinien über intensive Schulungen der Mitarbeiter:innen über die transparente Aufklärung der Kund:innen über Risiken bis hin zu verantwortungsvollem Marketing reichen.