Bereits zum fünften Mal feierte WOMAN im Wiener Palais Coburg alles Schöne. Der Salon Privé schafft Jahr für Jahr ein luxuriöses Erlebnis, bei dem die Besucher:innen eine kuratierte Auswahl von Premium- und High-End-Brands verschiedenster Branchen erwartet. Inszeniert in einer der atemberaubendsten Locations der Stadt.
THE FEMALE GAZE: SCHÖNHEIT MIT DEN AUGEN DER FRAU ERLEBEN
Am 11. und 12. Oktober 2024 fand der WOMAN Salon Privé erneut im prachtvollen Palais Coburg statt. In diesem Jahr stand das Event ganz im Zeichen des „Female Gaze“, dem weiblichen Blick auf die Schönheit. 2.000 Besucher:innen tauchten in die exklusive Welt des Luxus ein und waren eingeladen, diese aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. „Beauty bedeutet nicht mehr, gefallen zu wollen – oder gar zu müssen. Styling und Stil, Präsenz und Selbstinszenierung dienen nicht länger anderen, sondern sind heute längst Ausdruck der Selbstbestimmtheit. Und die gehört zelebriert“, so Michaela Strachwitz, Chefredakteurin für Fashion, Beauty & Lifestyle (WOMAN World).
So konnten die Besucher:innen am Walk of Brands, der sich über das gesamte Palais erstreckte, zahlreiche Partner aus der Welt der Beauty, aber auch Fashion-Brands sowie Highlights aus Tourismus und der Automobil-Branche entdecken. Exklusive Workshops boten Interessierten die Möglichkeit, in einem intimen Rahmen noch tiefer in die Welt der Luxusmarken einzutauchen. Ein weiteres Highlight waren die Bühnentalks, moderiert von den Chefredakteur:innen der WOMAN World Michaela Strachwitz, Melanie Zingl und Kristin Pelzl-Scheruga. Sie führten durch die spannenden und teils sehr persönlichen Gespräche, unter anderem mit Make-up-Artist und Influencerin Hatice Schmidt, Hautpflege-Expertin Susanne Kaufmann sowie Artist Anouk Lamm Anouk.
LUXURY RELOADED
Das bewährte Erfolgskonzept des WOMAN Salon Privé, kombiniert mit neuen, frischen Ideen, wie der kunstvoll inszenierten Food-Installation, machten das Event einmal mehr zum Highlight für alle Lieberhaber:innen des Luxus. Neslihan Bilgin-Kara, WOMAN World-Geschäftsführerin: „Die Zukunft gehört dem Besonderen. Mit unserem überarbeiteten Salon-Format trugen wir dieser Entwicklung Rechnung. Damit bieten wir auch unseren Premium-Partnern ein noch exquisiteres Event und Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe. Kombiniert mit unserer unschlagbaren Reichweite in Print- und Digitalmedien ist der neue WOMAN Salon Privé die wohl hochwertigste und effizienteste Methode, ihre Marketingphilosophie zu leben.“