News Logo
ABO

Vorstadtweiber: Zoë entsetzt über Nacktszene

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
3 min
Vorstadtweiber

©ORF
  1. home
  2. Aktuell
  3. News

Schon in der ersten Staffel der "Vorstadtweiber" hat Zoë Straub eine Rolle gespielt. Auch in der neuen Staffel, die am Montag begonnen hat (hier die Kritik zur ersten Folge), ist sie wieder dabei. Und unsere Song-Contest-Starterin hat sich dafür sogar komplett entblößt! Doch darüber, wie nackt sie in der Szene gezeigt wird, ist die Sängerin entsetzt.

Zoë sitzt mit ihrem Serienfreund Johannes Nussbaum (Simon) nackt in der Badewanne, und 868.000 Leute schauen vor den TV-Bildschirmen zu, wie sie schaumbedeckt aus der Wanne steigt. Dabei ist ihr Po zu sehen, ihre Brüste verhüllt sie mit einem Handtuch. Im "Seitenblicke"-Magazin beschwert sich die 19-Jährige darüber, dass das gezeigt wurde: "Im Skript stand 'Badeszene'. Man hat mir nicht gesagt, dass ich nackt sein muss. Ich hätte auch ein Handtuch umgehängt haben können. Da sieht man dann ja auch, dass ich nackt war. Wozu muss sich ein 18-jähriges Mädchen nackt in der Badewanne zeigen, wenn es nicht wichtig für die Szene ist?"

"Wozu der Shot auf meinen Hintern?"

"Da habe ich sehr protestiert", sagt die Sängerin. Und weiter: "Wozu muss man den Shot auf meinen Hintern haben, wenn ich nur eine Minirolle in der zweiten Staffel habe? Man hat mich nicht vorgewarnt. Wenn ich eine Hauptrolle hätte, wäre eine Nacktrolle verständlicher. Da zeigt man sich auch mal oben ohne, wenn es zur Rolle gehört. Wenn es aber nur um 'Sex, Sex, Sex' geht, dann ist das nicht in Ordnung."

Blurred image background
 © ORF

"Ich habe mich dabei unwohl gefühlt"

"Ich habe mich dabei unwohl gefühlt, aber gemerkt, dass ich der Filmcrew auf den Nerv gehe. Ich habe am Set gefragt, ob ich nicht zumindest einen Slip anlassen kann. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und war ein bisschen eingeschüchtert. Ich wusste nicht, dass die Szene so wird", erzählt sie.

Sie haben die Sendung verpasst? "Vorstadtweiber" ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek als Video-on-Demand abrufbar.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER