von
Klar, ein Seitensprung ist aufregend. Endlich mal wieder Schmetterlinge im Bauch. Ganz abgesehen davon, was sich unterhalb dieser Region regt. Doch ist es gefährlicher, als manch Mann denkt: Seitenspringer haben ein wesentlich größeres Risiko, während des Liebesspiels einen Herzinfarkt zu erleiden.
Tod beim Sex mit einer anderen
Professor Glenn Levine vom Baylor College of Medicine in Houston untersuchte die Autopsie-Ergebnisse von 6.000 Fällen von plötzlichem Herztod. Dabei fand er heraus, dass sich sechs Prozent der Todesfälle während des Sex ereigneten. Und jetzt zum wirklich interessanten Part der Studie: Zu 93 Prozent dieser Herzinfarkte kam es beim Sex mit einer anderen als der eigenen Ehefrau.
Stress macht dem Herz zu schaffen
Der Grund: So aufregend ein Seitensprung ist - er zehrt auch ganz schön an den Nerven des Betroffenen. Die Situation - fremd, die Umgebung - unbekannt, die Partnerin - oft jünger, in jedem Fall aber weniger vertraut wie die eigene Frau. Der mit dem Akt des Betrügens verbundene psychische Stress macht dem Herzen des Betroffenen zu schaffen. Und führt unter Umständen sogar zum Tod. Daher, liebe Herrn der Schöpfung: Bleibt euren Ehefrauen treu! Eurer eigenen Gesundheit zuliebe.
Weiterführender Link
www.bcm.edu
Kommentare
Ignaz-KutschnbergerFr., 30. März. 2012 22:02meldenantwortenMal ehrlich... Aha... und dafür hat es jetzt eine eigene Studie gebraucht oder wie??... Ist doch klar dass die Wahrscheinlichkeit um ein -zigfaches höher ist beim Sex zu sterben als beim Spazierengehen, wenn man statt 1x die Woche, 3x täglich hat... oder??
Mo., 12. März. 2012 19:32meldenNa so was Neues ! Wer erinnert sich noch an den plötzlichen Tod des Kurt Jeschko in Hotel Capricorn ?
viktor_ktnMo., 12. März. 2012 19:55meldenRe: Na so was Neues ! damals wurde gemunkelt daß die Ingrid Wendl dabei war ..... weiß das auch jemand genau ?
Di., 13. März. 2012 07:30meldenRe: Na so was Neues ! Mhmmm, da wollen wir aber diskret sein.
Seite 1 von 1