News Logo
ABO

Promi Klatsch und Tratsch: Die neuesten VIP-News

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
36 min
Schlagersängerin Michelle

©Daniel Scharinger / picturedesk.com
  1. home
  2. Aktuell
  3. News

Was treiben die Stars? Was machen die Promis? An dieser Stelle versorgen wir Sie mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Stars und Sternchen. Viel Vergnügen mit den Prominews!

Sängerin Michelle stellt ihr Abschiedsalbum vor

Sängerin Michelle ("Wer Liebe lebt") sieht ihr Abschiedsalbum "Flutlicht" nicht als Abrechnung mit dem Showgeschäft. "Ich würde nicht von einer Abrechnung sprechen", sagte die 52-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Abrechnung klingt nach Verbitterung, das bin ich nicht." Sie schaue einfach auf 30 Jahre in der Unterhaltungsbranche zurück. "Und da sind sehr viele authentische Geschichten dabei."

Im Titelsong "Flutlicht" verarbeite sie etwa Erfahrungen im Showbusiness. "Ich bin mit großer Naivität in diese Branche gekommen, mit dem Glauben, dass jeder mein Freund ist", sagte Michelle. "Ich musste lernen, dass es nicht jeder gut mit mir meint, dass es Menschen gibt, die mich ausnutzen. Dann bist du am Ende nur ein Produkt."

"Flutlicht" erscheint am Freitag (5. Juli). Die in Villingen-Schwenningen geborene Künstlerin hatte angekündigt, danach noch einige Abschiedskonzerte zu geben und dann aufzuhören. "Ich bin schlicht an einem Punkt, an dem ich sage: Ich möchte das nicht mehr."

Richard Gere in seltener Serienrolle für "The Agency"

Star-Besetzung für eine neue TV-Serie: Richard Gere (74, "Chicago", "Pretty Woman") wird in der Spionagethriller-Serie "The Agency" mitspielen. Nach Angaben des Streamingdienstes Paramount+ soll er einen früheren Spion namens Bosko verkörpern, der jetzt das Agenten-Hauptquartier in London leitet. Die Dreharbeiten zu der zehnteiligen Serie seien angelaufen, hieß es.

Gere, der im Mai bei den Festspielen in Cannes seinen neuen Film "Oh, Canada" vorgestellt hat, hat in seiner langen Hollywood-Karriere Fernsehrollen weitgehend vermieden. Ausnahmen waren die britische Miniserie "MotherFatherSon" (2019), der Fernsehfilm "And the Band Played On" (1993) und eine kleine Gastrolle 1976 in der Krimiserie "Kojak - Einsatz in Manhattan".

Blurred image background

Richard Gere

© JULIE SEBADELHA / AFP / picturedesk.com

In "The Agency", einem Remake der französischen TV-Serie "Büro der Legenden", trifft Gere auf den deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender (47, "The Killer", "X-Men"). Der spielt einen CIA-Agenten, der nach einem langjährigen Undercover-Einsatz ins Londoner Büro zurückkehrt. Dort wird er mit einer früheren Liebschaft und einer neuen, gefährlichen Aufgaben konfrontiert. Die Regie übernimmt der Brite Joe Wright ("Die dunkelste Stunde").

An ihrer Seite steht Hollywood-Star George Clooney (63), diesmal als ausführender Produzent. Clooney und sein Produktionspartner Grant Heslov produzierten zuvor Filme wie "Argo", "Im August in Osage County" oder "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden".

"Perfect Match": Love-Story von Graf und Agassi verfilmt

Pünktlich zum Wimbledon-Start am 1. Juli gibt es die Lovestory zwischen "Gräfin Vorhand" Steffi Graf und "Tennis-Punk" Andre Agassi bei Amazon Prime Video als zuckersüße Schmonzette "Perfect Match". Regisseur Florian Gallenberger lässt dabei kein Klischee aus. In den Hauptrollen schlagen sich tapfer Lena Klenke und Toby Sebastian, während die Ex-Tennis-Profis sich stilsicher in Schweigen hüllen.

Obwohl Steffi Graf und Andre Agassi zunächst den gleichen Haarschnitt haben, dauert es eine Weile, bis sie zueinander finden. Wie in einer anständigen Rom-Com muss das ungleiche Paar erst das ein oder andere Hindernis überwinden. Der temperamentvolle Tennishippie hält die kühle Tennisqueen für einen "deutschen Roboter". Sie lacht nie, meint er, und hat keinen Humor. Aber das ändert sich bald, als sich die beiden bei einer Pressekonferenz in Paris im Jahr 1991 kennenlernen. Sie treffen sich nur wenige Zeit später in London wieder. Steffi Graf hat Wimbledon gewonnen und ist gelangweilt von der Gewinnerparty. In einer Hintergasse trinkt sie ein Gläschen Sekt mit Agassi. Die Funken fliegen, und sie verspricht ihm, wenn er Wimbledon gewinnt, dann tanzen sie gemeinsam den Walzer der Gewinner beim Champions Dinner.

Blurred image background

Steffi Graf und Andre Agassi

© SVEN SIMON / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

So oder auch ganz anders könnte es sich zugetragen haben. Das berühmte Tennispaar ist inzwischen seit mehr als 20 Jahren liiert und hat sich nicht zum Film geäußert. Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Florian Gallenberger ("Der Überläufer") hat sich sehr viele kreative Freiheiten für sein Märchen genommen. Agassi gewinnt 1992 tatsächlich Wimbledon, aber der Walzer und auch die Liebe müssen noch warten. Die Graf hat eine Beziehung mit dem Rennfahrer Michael Bartels, und Agassi flüchtet sich 1997 in eine kurzlebige Ehe mit der Schauspielerin Brooke Shields (Bianca Bardoe), die hier in Bikini am Pool auf ihren arbeitenden Ehemann warten darf.

Der Film hat alles, was eine sportliche Lovestory so an Klischees braucht: zwei junge Tennisstars, die unter der Dominanz ihrer unerbittlichen Väter leiden; ein Steuerskandal und eine Affäre mit einem ehemaligen Nacktmodell; Eifersüchteleien; eine Scheidung; Wutanfälle und Geständnisse auf dem Tennisplatz; Agassis falsche Löwenmähne (er trug ein Toupet). Und ganz offenbar ist er auch ein Gott im Bett mit Brooke Shields gewesen (die veredelte Steffi Graf bekommt leider keinen Filmsex).

Das alles wäre ganz unterhaltsam, denn die beiden Hauptdarsteller Lena Klenke ("Fack ju Göhte") und Toby Sebastian ("Game of Thrones") sind wirklich sympathisch. Aber wenn Agassi im Urlaub in Rom rein zufällig auf Steffi trifft, die beiden spontan wie Audrey Hepburn und Gregory Peck mit einem Moped zur italienischen Version von "Love Is in the Air" durch die Straßen sausen, um sich schließlich auf einem vergessenen Tennisplatz ihre tiefsten Geheimnisse zu gestehen, dann sind bei der Telenovela "Steffi - Wege zum Glück" gelandet. Kurz vor den US Open 1999 beendet die Gräfin dann ihre Karriere. Eine Filmszene später sitzen die beiden auf einem Berg und reden vom Kinderkriegen. Sehr viel weniger wäre durchaus mehr gewesen. Ein bisweilen recht niedliches, aber nicht sehr gutes Match für Amazon.

Lena Meyer-Landrut: Krankenhaus statt Konzert

Sängerin Lena Meyer-Landrut hat wegen Bauch-und Nierenschmerzen ihren Auftritt in München kurzfristig absagen müssen. "Mir ging es tagsüber schon nicht so gut, und ich habe dann abends krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen bekommen, musste mich kurz vor Showstart übergeben und bin dann in eine Klinik gebracht worden", schrieb die 33-Jährige am Sonntag auf Instagram.

Ihr Auftritt auf dem Münchner Tollwood-Festival war am Samstagabend ganz kurzfristig abgesagt worden. Wie ein Konzertbesucher berichtete, warteten die Zuschauer auf den Auftritt der Musikerin und ihrer Band, als eine Durchsage darüber informierte, dass es etwas länger dauere, weil jemand zusammengebrochen sei. Lena wäre - nach Auftritten der Sänger Tom Twers und Leony - der Hauptact des Abends gewesen.

Blurred image background

Lena Meyer-Landrut

© Frederic Kern / Action Press / picturedesk.com

Einige Zeit später habe dann eine Frau die Bühne betreten und - zunächst ohne Angabe von Gründen - mitgeteilt, dass das Konzert ausfallen müsse. "Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr so lange gewartet habt und enttäuscht wieder fahren musstet", schreibt Meyer-Landrut auf Instagram. "Mein Gewissen treibt mich um, aber mein Körper hat Nein gesagt."

Die 33 Jahre ist derzeit mit ihrem neuen Album "Loyal to myself" auf Tournee und sollte am Sonntagabend in Wangen im Allgäu auftreten. "Ich ruhe jetzt und tue alles dafür, die Show heute Abend für euch spielen zu können!", schrieb sie.

Thomas Gottschalk und Karina Mroß sind verlobt

Thomas Gottschalk und seine Partnerin Karina Mroß sind verlobt. "Bevor ich es aus Versehen ausplaudere, oder bevor sich die Falschen damit wichtig machen, verkünde ich es selbst: Ja, ich habe mich verlobt", sagte der 74-jährige Entertainer der "Bild"-Zeitung. Auch auf seinem Instagram-Profil berichtete er von der Verlobung. Mroß und Gottschalk sind seit fünf Jahren ein Paar.

Blurred image background

Thomas Gottschalk und Karina Mroß

© Philipp von Ditfurth / dpa / picturedesk.com

Im Mai hatte sich Gottschalk von seiner jahrzehntelangen Ehefrau Thea scheiden lassen. Getrennt hatten sich die beiden bereits 2019. Kürzlich wurde bekannt, dass Gottschalk und Mroß von Baden-Baden nach Gräfelfing südwestlich von München ziehen möchten.

Der Antrag, so erzählte der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator der "Bild", "fand bei einem entspannten Kurztrip in die Sonne" statt. "Während ich schon den Kniefall übte - meine größte Sorge war, danach nicht mehr auf die Beine zu kommen - fiel mir auf, dass der Verlobungsring fehlte. Ich hatte ihn im Hotelsafe vergessen", erzählte er. "Ich bastelte schnell einen Ring aus Bonbon-Papier, den ich Karina dann über den Finger streifte. Sie hat trotzdem "Ja" gesagt, als ich sie gefragt habe, ob sie meine Frau werden will."

Prinzessin Anne verließ Klinik nach Unfall mit Pferd

Fünf Tage nach einem Zwischenfall mit einem Pferd hat Prinzessin Anne das Krankenhaus verlassen. Die 73-Jährige war wegen leichter Kopfverletzungen und einer Gehirnerschütterung in einer Klinik in Bristol behandelt worden. Ihr Ehemann Tim Laurence dankte in einer Stellungnahme dem gesamten Team des Southmead Hospital "für die Fürsorge, Kompetenz und Freundlichkeit während des kurzen Aufenthalts meiner Frau".

Die Schwester von König Charles III. erholt sich nun auf ihrem privaten Landsitz Gatcombe Park. Dort hatte sich der Unfall am vergangenen Sonntag ereignet. Was genau passierte, ist nach wie vor unklar.

Blurred image background

Prinzessin Anne ist eine begeisterte Reiterin.

© Barry Batchelor / PA / picturedesk.com

Ihre Ärzte gehen davon aus, dass die Princess Royal vom Kopf oder den Beinen eines Pferds getroffen wurde. Britischen Medien zufolge kann sich Anne nicht an den Vorfall erinnern. Wann sie wieder offizielle Termine für die königliche Familie wahrnimmt, soll in Absprache mit ihren Ärzten entschieden werden.

Die Tochter von Queen Elizabeth II. ist eine passionierte Reiterin und nahm 1976 im Vielseitigkeitsreiten an den Olympischen Spielen teil.

Rückschlag für Prinz Harry vor Gericht

Bei seiner Klage gegen den Verlag der britischen Boulevardzeitung "The Sun" wegen illegaler Informationsbeschaffung hat Prinz Harry einen Rückschlag erlitten. Ein Richter in London ordnete an, dass der jüngere Sohn von König Charles III. erklären müsse, warum zahlreiche Nachrichten und Dokumente gelöscht worden seien, die mutmaßlich wichtig für den Rechtsstreit mit News Group Newspapers (NGN) seien. Das berichten britische Medien.

Dabei geht es um Chats von Harry mit J.R. Moehringer, dem Ghostwriter seiner Autobiografie "Reserve". Der 39-Jährige wirft NGN vor, etwa mithilfe des Abhörens von Mailboxen illegal private Informationen über ihn seit dem neunten Lebensjahr gesammelt zu haben. Das weist der Verlag zurück, dem auch das vor Jahren eingestellte Revolverblatt "News of the World" gehörte. Der Prozess soll im Jänner 2025 beginnen.

Blurred image background

Prinz Harry

© Kirsty Wigglesworth / AP / picturedesk.com

Richter Timothy Fancourt sagte den Berichten zufolge, es gebe Beweise dafür, dass "eine große Anzahl potenziell relevanter Dokumente" und vertraulicher Nachrichten zwischen Harry und J.R. Moehringer "irgendwann zwischen 2021 und 2023 vernichtet wurden". Damals war die Klage bereits anhängig. Fancourt entschied, eine umfassendere Durchsuchung von Harrys Laptop sowie SMS und Whatsapp-Nachrichten sei erforderlich, um die Kommunikation zwischen 2005 und Anfang 2023 zu untersuchen.

NGN wirft dem Fünften der britischen Thronfolge Verschleierung vor. Er habe schon vor 2013 gewusst, dass er Anrecht auf Schadenersatz habe. Deshalb sei der Fall verjährt. Harrys Anwalt David Sherborne hingegen beteuerte, sein Mandant habe keine Chat-Nachrichten über unrechtmäßige Informationsbeschaffung ausgetauscht.

Harry geht seit Längerem gegen britische Boulevardmedien vor, denen er Bespitzelung vorwirft. Dabei wurde ihm teilweise recht gegeben und Schadenersatz zugesprochen.

Anna Netrebko und Yusif Eyvazov gehen getrennte Wege

Das wohl prominenteste Paar der Klassikwelt hat sich getrennt: Anna Netrebko und Yusif Eyvazov werden künftig eigene Wege gehen. "Nach zehn glücklichen gemeinsamen Jahren haben wir die schwierige, aber freundschaftliche Entscheidung getroffen, uns zu trennen", heißt es in einem gemeinsamen Statement der beiden Sänger gegenüber der APA: "Wir bleiben enge Freunde, vereint in unserer gemeinsamen Liebe zu Tiago." Netrebkos Sohn entstammt noch der Beziehung mit Erwin Schrott.

"Wir freuen uns auf die bereits angekündigten und künftigen gemeinsamen Auftritte", stellte das Paar zugleich klar, auch in der Zukunft künstlerisch zusammenarbeiten zu wollen. So sind Netrebko und Eyvazov derzeit etwa in einer "Turandot" an der Scala und im August in einer "Tosca" in der Arena in Verona zu erleben. "Wir werden keine weiteren Kommentare abgeben und bedanken uns bei allen dafür, unser Privatleben zu respektieren", appelliert das Paar in seinem Statement abschließend.

Mit der Entscheidung verliert das Klassikbusiness wohl sein schillerndstes Glamourpaar. So hatten sich die Weltklassesopranistin mit österreichisch-russischer Doppelstaatsbürgerschaft und der aus Aserbaidschan stammende Tenor 2014 bei der gemeinsamen Arbeit an einer "Manon Lescaut" in Rom kennen und lieben gelernt. Bereits 2015 erfolgte die Heirat. Infolge war das Künstlerehepaar zum Fixstern auf den Opernbühnen und in der Societyberichterstattung der Medien aufgestiegen.

Jamie Olivers Sohn macht BBC-Kochshow für Kinder

Wie der Vater, so der Sohn: Der 13-jährige Sohn Buddy des britischen Starkochs Jamie Oliver (49) steht künftig für die BBC vor der Kamera. Der Teenager werde anderen Kindern und Jugendlichen zeigen, wie man einfache Gerichte zubereitet, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Mittwoch mit. Auf dem Speiseplan stehen demnach scharfe Tomatenpasta, Pizza oder knuspriges Huhn.

In "Cooking Buddies" - etwa: Koch-Kumpel - werde Buddy Oliver auch Tipps zu anderen Themen rund ums Kochen wie Schneidetechniken oder alternative Zutaten geben. Im Gegenzug sollen seine jungen Gäste ihm ihre Talente näherbringen. Dabei geht es den Angaben zufolge um Basketball, Eislaufen oder Salsa-Tanzen.

Kochen zu können, sei für Kinder so wichtig wie Lesen und Schreiben, sagte Jamie Oliver. "Deshalb bin ich wirklich stolz auf Buddy, dass er diese großartige Show gemacht hat, die andere ermutigt, es einmal zu versuchen. Es gibt viele einfache Rezepte mit viel Geschmack, die Kinder glücklich und gesund machen. Ich hoffe, dass die Show die Leute dazu inspiriert, in die Küche zu gehen und selbst zu kochen."

Vom 10. Juli an sind im BBC-Kinderprogramm CBBC neun Folgen geplant, eine weitere soll an Weihnachten gesendet werden. "Cooking Buddies" basiert auf Buddy Olivers gleichnamigem Youtube-Kanal. Auch Gastauftritte des prominenten Vaters oder von Familienhund Conker, der von Comedian John Sparkes gesprochen wird, sind geplant. Jamie Oliver und Ehefrau Jools haben insgesamt fünf Kinder, außer Buddy noch je zwei Mädchen und Buben.

Rainhard Fendrich feiert "45 Jahre live" mit Tournee

Sein Lied "I Am From Austria" wird dank der Erfolge des ÖFB-Teams bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland derzeit auf und ab gespielt. Auch beim grandiosen Sieg gegen die Niederlande, der den Gruppensieg und den Einzug ins Achtelfinale bedeutete, war der Song vor und nach dem Match zu hören. Aber auch Rainhard Fendrich persönlich hat Grund zum Feiern - und das gleich doppelt.

Am 27. Februar 2025 wird der Sänger und Songschreiber 70 Jahre alt und sein 45-jähriges Bühnenjubiläum steht an. Zwei Geschenke macht sich der Wiener selbst mit dem kommenden Studio-Album "Wimpernschlag" und einem großen Live-Comeback. Die Fans dürfen sich also auf neue Musik und eine Konzertreise durch mehr als vier Jahrzehnte künstlerischen Schaffens freuen.

Ab April 2025 tourt der Liedermacher und seine Band unter dem Motto "45 Jahre Rainhard Fendrich Live - Nur ein Wimpernschlag" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 25. April gastiert er in der Wiener Stadthalle, am 27. April in der Salzburgarena, am 1. Mai in Dornbirn (Hypo Vorarlberg Halle 11) und am 5. Mai in der Tipsarena in Linz. Tickets gibt es ab Freitag (28. Juni), 10 Uhr, im exklusiven Presale unter eventim.de, oeticket.com oder ticketcorner.ch sowie ab Dienstag (2. Juli), 10 Uhr, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mit der Veröffentlichung seines Live-Albums "Symphonisch in Schönbrunn" hatte sich Fendrich kürzlich in den Charts zurückgemeldet. "Wimpernschlag" erscheint gut sechs Jahre nach seinem letzten Studioalbum "Starkregen". Die Songs "werden wiederum eine eindrucksvolle Mischung aus eingängigen Melodien und tiefgründigen, nachdenklichen Texten sein, zuweilen gepaart mit einem humorvollen Augenzwinkern", verspricht die Vorankündigung.

Shannen Doherty bekommt wieder Chemotherapie

Die an Krebs erkrankte "Beverly Hills, 90210"-Schauspielerin Shannen Doherty muss sich nach eigenen Worten wieder einer Chemotherapie unterziehen. "Ich habe keine Ahnung, wie lange ich die Chemo machen muss. Ich habe keine Ahnung, ob es drei oder sechs Monate dauern wird", sagte die 53-Jährige in ihrem Podcast "Let's Be Clear with Shannen Doherty". "Das kann ich nicht vorhersagen. Auch meine Ärzte können das nicht vorhersagen. Und es ist beängstigend", sagte Doherty.

Zugleich verspüre sie zum ersten Mal seit Monaten wieder Hoffnung, da sich die Struktur ihrer Krebszellen verändert habe. Shannen Doherty hatte 2015 mitgeteilt, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden sei. Seitdem kämpft sie gegen die Krankheit an - explizit öffentlich, um auch anderen Betroffenen Mut zu machen. Im November zeigte sie sich in einem Interview des US-Promi-Magazins "People" kämpferisch: "Ich bin noch nicht fertig mit dem Leben. Ich bin noch nicht fertig mit dem Lieben", sagte sie. Im März 2024 stellte sie sich vor die ebenfalls krebskranke britische Prinzessin Kate, indem sie den öffentlichen Druck auf die Frau von Prinz William scharf kritisierte.

Birgit Sarata feierte Geburtstag

"So überpünktlich waren meine Gäste noch nie", freute sich Operetten-Queen Birgit Sarata, die am Dienstag zur traditionellen Geburtstagssause unter dem Motto "42 und ein bisserl mehr" in den Marchfelderhof lud. Dies war wohl dem EM-Match der Österreicher geschuldet, das die Mehrheit der Gäste nicht verpassen wollte. Nach dem Spiel wurde dann das Geburtstagskind bejubelt. Die illustre Gratulanten-Schar ließ ihr zu Ehren 42+ ein bisserl mehr weiße Luftballons in den Marchfelder Himmel steigen und Frau Vizehonorarkonsulin Sarata ließ es sich nicht nehmen, den eigens für sie komponierten "Sarata Galopp" persönlich zu dirigieren.

Blurred image background

Peter Schaider, Andy Lee Lang, Toni Faber, Birgit Sarata, Peter Großmann, Barbara Helfgott, SoRyang

© Conny de Beauclair

Dompfarrer Toni Faber begrüßte mit einer herzlich-fröhlichen Laudatio und TV- und Haubenkoch Robert Letz, die Schweizerhaus-Chefs Hanni und Karl Kolarik und "Bäckerin" Doris Felber genossen das vielgängige Geburtstagsdinner mit Avocado-Mangosalat, Eierschwammerl-Panna-Cotta, gratiniertem Kabeljau und Saratas Marchfelderhof-Lieblingsgericht: Spareribs. Promi-Winzerin Katharina Baumgartner tat das Übrige und kredenzte die passende Weinbegleitung und den eigens kreierten „GOLDENEN SARATellA“.

Speziell für diesen Abend unterbrach die Geigen-Virtuosin Barbara Helfgott ihren Urlaub und ließ es sich nicht nehmen, auf ihrer Zaubergeige einen Querschnitt aus "My Fair Lady" zum Besten zu geben. Die aus Seoul stammende Konzertpianistin SoRyang präsentierte hingebungsvoll Musikstücke von Schubert und Mozart.

42+ ein bisserl mehr Kerzen hatte die riesige Nougat-Schoko-Erdbeertorte, die Hausherr Peter Großmann gemeinsam mit einem rockigen "Happy Birthday" von "The Entertainer" Andy Lee Lang auffahren ließ. Der Geburtstags-Chor unter der Leitung von Gerhard Ernst, mit stimmgewaltiger Beteiligung von Stephan Paryla-Raky, Intendant Michael Lakner sowie Dieter Chmelar, Tamara Trojani und Konstantin Schenk ließ die Jubilarin hochleben.

Naomi Watts: Panik und Scham über frühe Wechseljahre

Die britisch-australische Schauspielerin Naomi Watts ("Twin Peaks") erlebte eigenen Angaben zufolge ihre unerwartet frühen Wechseljahresbeschwerden mit massiver Überforderung. "Es war so schockierend und überflutete mich mit Scham, sodass ich regelrecht in Panik geriet", erzählt die 55-Jährige dem US-Magazin "People". Mit nur 36 Jahren habe sie unregelmäßige Perioden und nächtliche Schweißausbrüche gehabt, schilderte Watts.

Blurred image background

Naomi Watts

© Mario Anzuoni / REUTERS / picturedesk.com

Mit den damals unerklärlichen Symptomen habe sie Ärzte aufgesucht, "aber sie haben das nur als Stress oder so etwas abgetan, weil man mit 36 natürlich viel zu jung ist". Die Wechseljahre, auch bekannt als Menopause, treten nach Angaben des britischen Gesundheitsdiensts NHS üblicherweise zwischen 45 und 55 Jahren auf, bei vielen Frauen aber auch viel früher. Watts erkannte erst einige Jahre später über Internetrecherchen den Hintergrund ihrer Beschwerden, wie sie erzählt.

"Freaky Friday": Lindsay Lohan & Jamie Lee Curtis drehen wieder

US-Schauspielerin Lindsay Lohan (37) und Oscar-Preisträgerin Jamie Lee Curtis (65) stehen für "Freaky Friday 2" wieder gemeinsam vor der Kamera. "Die Colemans sind zurück und sie kommen 2025 ins Kino", gab das Walt Disney Studio am Montag bekannt. Die Fortsetzung von "Freaky Friday" sei nun im Dreh, schrieb das Studio auf der Plattform X zu einem Foto von Lohan und Curtis am Set. Über den Inhalt wurde zunächst nichts bekannt.

In der Disney-Komödie von 2003 hatte Curtis die Psychotherapeutin Tess Coleman gespielt, die ständig mit ihrer Teenagertochter Anna (Lohan) streitet. Nachdem sie magische Glückskekse gegessen haben, tauschen beide die Körper und müssen sich plötzlich im Leben der anderen durchschlagen - die Mutter in der Schule, die Tochter als Therapeutin. "Freaky Friday" ist eine Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 1972 von Mary Rodgers.

Bei der Fortsetzung führt die Kanadierin Nisha Ganatra ("Late Night") Regie. Von der Original-Besetzung kehren neben Lohan und Curtis unter anderem Mark Harmon, Chad Michael Murray und Rosalind Chao zurück.

Curtis gewann im 2023 für ihre Nebenrolle in dem Film "Everything Everywhere All at Once" den Oscar. Lohan stand schon als Kind für Filme wie "Ein Zwilling kommt selten allein" vor der Kamera und wurde Anfang der 2000er mit Hit-Komödien wie "Freaky Friday" und "Girls Club - Vorsicht bissig!" bekannt. Zuletzt war sie in der Netflix-Komödie "Irish Wish" zu sehen.

Mindy Kaling wurde zum dritten Mal Mutter

Die US-Schauspielerin Mindy Kaling ist zum dritten Mal Mutter geworden. Sie habe bereits Ende Februar Tochter Anne zur Welt gebracht, gab Kaling am Montag (Ortszeit) auf Instagram bekannt. "Sie ist das beste Geburtstagsgeschenk, das ich mir je vorstellen konnte", schrieb die Schauspielerin dazu. Sie selbst feierte am Montag ihren 45. Geburtstag. Zahlreiche Follower gratulierten auf Instagram, darunter die Schauspielerinnen Reese Witherspoon und Julianne Moore.

Kaling postete mehrere Fotos. Eines zeigt das Baby auf einem Polster im Garten, umgeben von seinen beiden Geschwistern Katherine (6) und Spencer (3). In weiteren Fotos ist die Schauspielerin mit deutlichem Babybauch zu sehen - sowie in einem Krankenhausbett zusammen mit ihren beiden älteren Kindern.

Den Vater der drei Kinder hat Kaling bisher nicht verraten. Sie schätze sich so glücklich, an einem Ort zu leben, wo sie dies auf eigene Weise alleine machen könne, schrieb die Schauspielerin auf Instagram.

Kaling, die unter anderem mit den Serien "Das Büro" und "The Mindy Project" bekannt wurde, spielte auch in Filmen wie "Fast verheiratet", "Das Zeiträtsel" oder "Ocean's 8" mit.

Travis Kelce bei Konzert von Taylor Swift auf Bühne

Mit einem Auftritt an der Seite seiner Freundin Taylor Swift (34) hat Football-Superstar Travis Kelce das Publikum in London überrascht. Der 34-jährige Sportler der Super-Bowl-Sieger Kansas City Chiefs erschien am Sonntagabend bei Swifts Konzert im Wembley-Stadion in Frack und Zylinder auf der Bühne, wie mehrere britische Medien berichteten. Nach Angaben der Zeitung "Telegraph" war es das erste Mal, dass sich das Promi-Paar gemeinsam auf der Bühne zeigte.

Bei Swifts ersten beiden Konzerten in London am Freitag und Samstag war Kelce im Publikum. Vor knapp 90.000 Zuschauern wandelte die Sängerin eine Zeile ihres Songs "Karma" ab: "Karma ist der Typ von den Chiefs, der direkt nach Hause zu mir kommt." Daraufhin tupfte Kelce das Gesicht seiner Partnerin mit Make-up-Puder ab und fächelte ihr theatralisch Luft zu, als Swift dramatisch in die Arme zweier anderer Künstler auf der Bühne fiel.

Zahlreiche Prominente besuchten die insgesamt drei Londoner Konzerte auf Swifts Eras-Tour. Am Sonntag wurden die Popstars Paul McCartney, Bon Jovi und Ellie Goulding gesichtet, am Samstag die Hollywood-Schauspieler Hugh Grant, Mila Kunis und Ashton Kutcher. Zum Auftakt am Freitag hatten Swift und Kelce sich im Backstage-Bereich mit dem britischen Thronfolger Prinz William und dessen Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte getroffen.

Swifts Eras-Tour macht als nächstes Station in der irischen Hauptstadt Dublin. Im August will die Musikerin fünf weitere Konzerte in London spielen. Von 8. bis 10. August gastiert die Musikerin in Wien, wo sie dreimal das Ernst-Happel-Stadion ausverkauft hat.

Loris Karius und Diletta Leotta haben geheiratet

Fußball-Torwart Loris Karius und die italienische TV-Moderatorin Diletta Leotta haben geheiratet. Auf der Trauminsel Vulcano vor der Nordküste Siziliens gaben sich die beiden am Samstagabend das Jawort, wie italienische Medien berichteten. Auf ihrem Instagram-Kanal postete die 32-jährige Leotta Fotos von der Hochzeit: Sie trägt ein langes weißes Kleid aus Spitze mit einem Schleier mit der Aufschrift "All I ever wanted" (zu Deutsch: "Alles, was ich jemals wollte").

Karius trägt ein weißes Jackett zu einer dunklen Hose. 160 Gäste nahmen italienischen Medienberichten zufolge an dem Promi-Event auf Vulcano teil. Darunter waren auch die Schweizer Moderatorin Michelle Hunziker (47) und ihre Tochter Aurora Ramazzotti (27), die in Instagram-Storys ebenfalls Fotos und Videos von der Hochzeit teilten. Auch Italiens berühmteste Fashion-Influencerin Chiara Ferragni (37) war dabei.

Karius (31) und Leotta, die beim Sportsender Dazn moderiert, sind seit vorvergangenem Jahr zusammen. Am 16. August wurden sie Eltern einer Tochter namens Aria. Der ehemalige Torwart des FC Liverpool ist inzwischen beim englischen Premier-League-Konkurrenten Newcastle United unter Vertrag. Zuvor spielte er auch für den FSV Mainz 05 und Union Berlin. Von 2019 bis 2021 war der Fußball-Profi mit Moderatorin Sophia Thomalla liiert.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 15€