News Logo
ABO

Marco Wanda hat sein erstes Buch geschrieben

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Marco Wanda ging unter die Schriftsteller
©APA/APA/GEORG HOCHMUTH/GEORG HOCHMUTH
  1. home
  2. Aktuell
  3. News
Marco Wanda, der Bandleader der Wiener Band Wanda, hat ein Buch geschrieben. Sein literarisches Debüt erzählt die Geschichte eines Erfolgs und verschweigt nicht den Preis, den man dafür zahlt, so die Ankündigung des Zsolnay Verlags. "Dass es uns überhaupt gegeben hat" erscheint demnach am 19. August. Der Musiker geht damit auf Lesereise.

von

Der Sänger erzählt von Wien und den Menschen, die diese Stadt ausmachen, von einer Künstlergeneration, die "zum lebenden Kult" geworden ist. "Ein bestechend ehrliches Buch über einen, der mehr erreicht hat, als er sich jemals vorstellen konnte - und der überlebt hat. Ein großes, ein grundsätzliches Buch über Tod und Verlust, über Musik und Freundschaft", heißt es in einer Aussendung vom Dienstag.

Es wurden auch schon erste Termine für die Lesereise angekündigt. So präsentiert Marco Wanda sein Buch am 20. August im Theater im Park in Wien, am 18. November im Landestheater Linz und am 19. November im Schauspielhaus Graz. Außerdem stehen Termine in Deutschland an. Der Vorverkauf startet am 9. Juni.

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER