News Logo
ABO

Täglich Sex mit einem anderen

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Berlin - Täglich Sex mit einem anderen
©k.A.
Jeden Tag Sex mit einem anderen Mann - dieses Projekt verfolgt Mischa Badasyan seit 1. September. Der in Berlin wohnende armenische Künstler will mit seiner einjährigen Kunstperformance "Save the Date" auf das Thema Einsamkeit hinweisen.

Teil seiner Aktion sei es, mit einer Art Video-Tagebuch zu beschreiben, was er nach dem Akt fühle. "Mein Vorhaben spiegelt die Gesellschaft wider, in der die Kultur der One-Night-Stands fest verankert ist", sagte der 26-Jährige in einem Interview der Zeitung "Die Welt".

Darüber hinaus seien dem offen schwulen Künstler auch die Themen Homophobie und Safer Sex ein Anliegen. Sowohl in seinem Geburtsland Russland als auch in Deutschland habe er viel Schwulendiskriminierung erfahren. Die potenziellen Sexpartner will sich Badasyan online suchen. "Ich nehme mich als Mensch zurück - ich sehe das Projekt als Arbeit", sagte er. Die Aktion finanziere er mit einem Stipendium der Heinrich-Böll-Stiftung und Jobs als Aktmodell.

Logo
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER