News Logo
ABO

Ein Stern namens Gloria für Barbara Karlich:Am 4. Jänner kam ihre Tochter zur Welt

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
©Bild: Zach-Kiesling
  1. home
  2. Aktuell
  3. News

NEWS: Die Schwangerschaft im Rückblick – eine schöne, eine schwierige Zeit?
Barbara Karlich: Eine wunderbare Zeit! So entspannt war ich selten zuvor. Dinge, die mich sonst belastet haben, waren nebensächlich. Immerhin ist mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Erst habe ich den Mann meines Lebens gefunden, dann bin ich auch noch schwanger ­geworden. Am liebsten wäre ich ja dauerschwanger. Gegen Ende war es natürlich etwas beschwerlich. Ich konnte mir mit meinem Riesenbauch nicht mal die Socken alleine anziehen.
NEWS: Wann haben Sie das erste Strampeln gespürt?
Karlich: Im Urlaub, das muss in der 21. Woche gewesen sein. Was relativ spät ist, trotzdem habe ich mich aber nie gesorgt. Das Gefühl werde ich nie vergessen: als würden sich in meinem Bauch Flügel ausbreiten. Ab dann hat sie sich dann regelmäßig gemeldet.
NEWS: Wie verlief die Geburt?
Karlich: Ich wurde im „Gol­denen Kreuz“ optimal betreut, durch meinen Gynäkologen Prof. Nagele und den Anäs­thesisten Primarius Gosch. Ich wollte eigentlich ja keinen Kaiserschnitt, habe alles versucht, damit sich das Kind rechtzeitig dreht. Aber Gloria wollte nicht aus der Beckenendlage. Sie ist eben eine Gemütliche, ganz wie ihre beiden Eltern.

Das ganze Interview finden Sie im aktuellen NEWS

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER