News Logo
ABO

Wie diese 7 Sternzeichen ihre eigene Beziehung sabotieren

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Ein Paar streitet sich.

©iStockphoto.com
  1. home
  2. Aktuell
  3. News

Der Alltag, gekränkte Gefühle und Machtspielchen - in Liebesdingen stehen wir uns häufig selbst im Weg. Manche Verhaltensmuster, die wir an den Tag legen, stehen laut Astrologie in direktem Zusammenhang mit dem Sternzeichen. Und genau jene , können Beziehungen immer wieder zum Scheitern bringen.

1. Stier

Stiere neigen dazu, in einer Beziehung sehr besitzergreifend zu sein. Sie möchten möglichst viel Zeit mit ihrem Partner verbringen und vergessen dabei, dass ihre bessere Hälfte ein Individuum mit eigenen Hobbies, Freundschaften und Interessen ist. Auch die eifersüchtige Seite des Stiers ist oft Schuld daran, dass seine Beziehungen nicht ewig halten.

2. Zwillinge

Zwillinge haben ihren eigenen Kopf und genießen die Aufmerksamkeit anderer Menschen. Dabei kann es leider leicht passieren, dass das Sternzeichen seinen Partner vernachlässigt. Die Ausgewogenheit fehlt. Haben Zwillinge die Liebe des Lebens gefunden, sollten sie versuchen, eine Balance zwischen Freiheit und ausreichend Zweisamkeit zu finden.

Blurred image background

 © istock images

3. Waage

Waagen gelten als nicht entscheidungsfreudig. Sie sind sich nicht sicher, welche Art von Beziehung sie möchten – ernst oder lieber casual? Die Sprunghaftigkeit kann am Anfang süß und unbeholfen wirken, doch langfristig stehen sich Waagen mit ihrer sprunghaften Art selbst im Weg und vergraulen dadurch eventuell den Partner fürs Leben.

4. Skorpion

Dem Skorpion ist seine Unabhängigkeit enorm wichtig. Dadurch, dass er alles selbst in die Hand nimmt, kann bei seinem Partner das Gefühl entstehen, nicht gebraucht zu werden. Auch nach mehreren Beziehungen fällt es diesem Sternzeichen schwer, seinem Partner seine echten Gefühle zu vermitteln und sich von einer weichen, verwundbaren Seite zu zeigen.

5. Jungfrau

Ein Motto der Jungfrauen ist: "Nur was ich selbst mache, ist gut erledigt". Eine Jungfrau wird sich jemanden suchen, der ihre Besonderheit zu schätzen weiß, der sie nicht einschränkt, der auch ihre Kritik hinnehmen kann. In einer Beziehung wird sich die Jungfrau nicht zurücknehmen und schon gar nicht anpassen.

Passend zum Thema: Welche Sternzeichen passen am besten zusammen?

Und genau diese beherrschende Art kann leicht Streit provozieren. Die Kompromissfähigkeit fehlt. Eine Jungfrau bleibt lieber allein, als mit jemandem zusammen zu sein, der sie unwürdig behandelt.

6. Steinbock

In einer gesunden Beziehung muss man verzeihen können, doch das gelingt dem Steinbock nur bedingt. Werden sie verletzt, bauen sie eine emotionale Distanz zum Partner auf und sind unterschwellig wütend, anstatt die Probleme offen auszusprechen. Langfristig sorgen die Kommunikationsprobleme dafür, dass Beziehungen von Steinböcken regelmäßig auf eine harte Probe gestellt werden.

7. Löwe

Das Sternzeichen Löwe gilt als besonders stark und sehr selbstbewusst, was ihm schnell als Arroganz ausgelegt werden kann. Als Partner des Löwen muss man sich daran gewöhnen, dass er häufig im Mittelpunkt steht und sein Scheinwerferlicht ungern teilt. Weil das Sternzeichen kein „Nein“ gewöhnt ist, kann sich eine Meinungsverschiedenheit schnell hochschaukeln und in einem Disput gipfeln.

Auch interessant: Sternzeichen: Dieses geheime Talent steckt in Ihnen

Astrologie

Über die Autoren

Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER