Gerade erst sind die Zwillings-Schwestern Ashley und Mary-Kate Olsen gemeinsam über den Roten Teppich der Met-Gala geschritten, jetzt folgt die Schocknachricht: Eine von ihnen ist unheilbar krank. Ashley ist schon 2012 an Lyme-Borreliose erkrankt, hat es bis jetzt vor der Öffentlichkeit jedoch verheimlicht.
Man sieht sie mittlerweile selten in der Öffentlichkeit. Bekannt geworden sind die Zwillinge durch die Serie "Full House", später kehrten sie der Schauspielerei den Rücken zu und wurden Designerinnen. Schlagzeilen machte in den letzten Jahren vor allem Mary-Kate, da sie mit Sugardaddy Olivier Sarkozy zusammen ist - sogar von einer heimlichen Hochzeit war schon die Rede. Außerdem wird oft über ihre starre Mimik diskutiert, die von den vielen Schönheits-Operationen kommen soll.
Um ihre Schwester Ashley ist es jedoch total ruhig geworden. Warum? Das ist erst jetzt herausgekommen. Durch die Infektionskrankheit ist die Blondine ständig müde, total geschwächt und hat starke Schmerzen, wie die amerikanische "InTouch Weekly" berichtet. "Sie ist sehr krank und es ist schlimmer geworden. Die Krankheit wurde bei ihr erst sehr spät diagnostiziert, deswegen waren Früherkennungs-Maßnahmen keine Option mehr für sie", so ein Insider über die 28-Jährige.
Borreliose ist eine durch Zecken übertragbare Krankheit. Möglicherweise wurde sie durch einen Biss angesteckt. Auch Sängerin Avril Lavigne, um die man sich Sorgen wegen einer Krankheit gemacht hat, hat durch einen Zeckenbiss Borreliose bekommen.
Es kann vor allem die Haut, das Nervensystem und die Gelenke in verschiedenen Ausprägungen betreffen. Außerdem ist es die häufigste zecken-übertragene Erkrankung in der nördlichen Hemisphäre.