News Logo
ABO

Mütter beim Fremdgehen

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
9 min
Affären und Kinder - Mütter beim Fremdgehen
©k.A.
  1. home
  2. Aktuell
  3. News

Sich um die Kinder kümmern, den Job nicht vernachlässigen und dann auch noch den Haushalt schupfen: Viele Frauen haben mit einer Doppel- und Dreifachbelastung zu kämpfen. Dabei bleiben ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche oft auf der Strecke. Eine Situation, mit der jeder anders umgeht. Viele Frauen ergeben sich einige Jahre lang diesem Schicksal, andere brechen aus und manche schaffen sich kleine Fluchten. Diese Minibreaks können harmlos sein (etwa ein Hobby oder Träumereien), aber auch durchaus verrucht. Stichwort Seitensprung! "Aber Fremdgehen ist doch Männersache!", mag sich manch einer nun denken. Dieses Klischee stimmt jedoch längst nicht mehr. So können sich Seitensprungportale über den florierenden Zustrom weiblicher Interessenten nicht beschweren.

Kein schlechtes Gewissen

AshleyMadison hat dies zum Anlass genommen, bei seinen österreichischen Mitgliedern genauer nachzufragen. 936 verheiratete Mütter, die online gezielt nach einer Affäre suchen, haben erklärt, wie sie mit dem Thema Seitensprung umgehen. Dabei hat sich durchaus Unerwartetes gezeigt. Nur 6,7% der befragten Mütter räumten nämlich ein, dass sie sich schuldig fühlen, eine Affäre zu haben. Zum Vergleich: Frauen ohne Kind fühlen fast dreimal so häufig Reue.

Bei der Affäre erwischt

Doch wie lassen sich Liebhaber und Kinder im Alltag vereinen? 64,8% der Befragten haben schon mal in Gegenwart ihres Kindes mit ihrer Affäre telefoniert. 5,7% haben den Lover ihrem Kind sogar vorgestellt - allerdings unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. 47,3% haben sich bereits wegen des Liebhabers beim Abholen des Kindes von Schule oder Kindergarten verspätet. Und 25,2% haben die Tagesplanung ihres Kindes für ein Stelldichein mit dem Zweitmann umgeworfen. Das absolute No-Go ist 3,5% der befragten Frauen passiert: Sie wurden vom eigenen Kind beim Fremdgehen erwischt.

Leidenschaftliche Österreicherinnen

Sind die befragten Frauen deshalb gleich Rabenmütter? Nicht unbedingt. Christoph Kraemer, der Europasprecher von AshleyMadison.com, stellt vielmehr den österreichischen Ehemännern ein schlechtes Zeugnis aus. "Interessant ist, dass unsere österreichischen Mitglieder im internationalen Vergleich weniger oft Spaß mit ihrem Partner haben und dafür umso mehr mit ihrem Liebhaber. Österreichische Frauen stehen also in puncto Leidenschaft den als leidenschaftlich bekannten Französinnen, Italienerinnen oder Spanierinnen in nichts nach, nur dass die österreichischen Ehemänner den Wünschen ihrer Frauen anscheinend nicht genügend nachkommen."

Kommentare

Mit Facebook verbindenTwinesMo., 13. Mai. 2013 15:12melden

Solange die Kinder nicht unter dem Seitensprung leiden sehe ich dabei kein Problem. Für eine Beziehung ist ein Seitensprung meist sehr belebend, selbst erlebt und meinem Kind hat es trotzdem an nichts gefehlt.

Mo., 13. Mai. 2013 16:37melden

Ja so kann man sich auch rechtfertigen. Zu behaupten es wäre sehr belebend für eine Beziehung ist ja schon grotesk genug.
Aber als Vater oder Mutter eines Kindes sich auf so etwas einzulassen
gibt dem Ganzen vermutlichen den tollen Kick. Von Moral keine Spur!

Mit Facebook verbindenichbins34Mo., 13. Mai. 2013 14:01melden

keiner ehelicht sich wenn er nicht davon ausgeht dass sie zusammenpassen, nur der alltag und unser gesellschaftliches gedankengut holt alle sehr rasch ein, keiner kann sein leben selbst zu 100% bestimmen, hägt von sehr sehr sehr vielen faktoren ab

Mo., 13. Mai. 2013 13:33melden

@ichbins34
Das sollte man sich doch vorher überlegen ob man zueinander passt, und nicht erst wenn Kinder schon da sind.
Denn am Ende bleibt alles am Rücken des Kindes, der Mutter dürfte es schon egal sein, das Kind wird sich schon selbst erziehen.
Sowas kann man auch den gesellschaftlichen Bankrott nennen, der Egoismus nimmt Überhand, es zählt nur das "Jetzt" und das "Ich".

ichbins34Mo., 13. Mai. 2013 13:20melden

...weil es um uns frauen geht, würde der artikel von den männer berichten, wäre alles ok, ist halt so den mann steht man einen seitensprung zu. so nochmals auch wir frauen haben bedürfnisse

ichbins34Mo., 13. Mai. 2013 13:19melden

...absuloter schwachsinn, man tut den kinder damit nichts gutes, daher stürzen sich viele frauen in irgendein suchtgeschehen, weil das alphatier mann ja nicht bereit ist zu reden bzw. den weg des geringsten wiederstandes geht, daher mein sehr provokanter kommentar, weil es mich sehr freut dass sich nicht alle frauen unterkriegen lassen und zu ihren bedürfnissen stehen, wird ja jetz nur diskutiert

ichbins34Mo., 13. Mai. 2013 13:15melden

natürlich sind die kinder arm, aber warum kommt es dazu, das einfachste wäre doch, ok es paßt nicht, gehen wir doch getrennte wege, wäre für alle das beste, vorallem für die kinder, aber die meisten können sich heutzutage es sich nicht leiste, kredite, haus auto usw. da ist keine scheidung drinnen wo man viel alimente zahlen muß bzw glauben viele sie müßen wegen der kinder zusammenbleiben, absolut

Mo., 13. Mai. 2013 12:48melden

Die Kinder solcher Eltern tun mir leid, einfach traurig!

Spehar MarkoMo., 13. Mai. 2013 12:38melden

Interessant, folgenden Artikel müsst ihr lesen:
http://www.hotnewsblog.net/2013/04/fremdgehen-du-auch_25.html

ichbins34Mo., 13. Mai. 2013 11:22melden

...wir sind besser dabei....jaaaaaaaaaaaaaa wir frauen sind einfach super...weiter so.....auch wir haben bedürfnisse und alles ist besser als das man sich evt. in eine alkoholsucht flüchtet...befriedigt nicht

wintersunMo., 13. Mai. 2013 13:10melden

Ich sehe das so: Es kommt immer auf den Mensch im Einzelnen darauf an - und nicht ob Männlein oder Weiblein. Überhaupt der Satz "jaa wir Frauen sind einfach super" sagt so einiges über ihre Denkweise aus.

Mit Facebook verbindenichbins34Mo., 13. Mai. 2013 11:18melden

super, das zeigt wiedermal, dass wir frauen uns nichts gefallen lassen, es kann ja nicht sein, dass das fremdgehen nur den männer vorbehalten sind. die männer reden sich doch immer nur raus, das wir frauen keinen sex wollen, dabei schaffen sie selber es nicht, wie ja die studie zeigt, warum sonst müßten so viele fraeuen einen seitensprung machen und was mir am allermeisten taugt....

Seite 1 von 1 
Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER