Ulrike Soukop feiert ihr 25-jähriges Jubiläum bei Costa Kreuzfahrten. Seit 2000 ist sie für die italienische Reederei tätig und steuert als General Managerin die Märkte Österreich und Schweiz.
Was lernen Sie gerade?
Derzeit beschäftige ich mich mit der Weiterentwicklung von Kreuzfahrterlebnissen. Insbesondere die Themen Nachhaltigkeit und Innovationen in der Schifffahrt faszinieren mich. Es ist entscheidend, ständig dazuzulernen, um den Herausforderungen der Branche gerecht zu werden, weil sich das Reiseverhalten stets verändert.
Vom wem lernen Sie?
Ich lerne täglich von den außergewöhnlich talentierten Menschen im gesamten Costa-Team weltweit, die mir mit ihrer Expertise und ihrer Leidenschaft neue Perspektiven eröffnen. Zudem habe ich das Privileg, mich regelmäßig mit führenden Köpfen der Branche auszutauschen, was mir hilft, mein Wissen stetig zu erweitern.
Was kann man von Ihnen lernen?
Von mir als Führungsperson lernt man, wie wichtig es ist, „Walk-the-Talk“ zu leben: Entscheidungen basieren auf einem offenen Austausch mit dem Team. Als engagierte Teamplayerin bin ich stolz darauf, in der Tourismusbranche tätig zu sein, die mich immer wieder begeistert.