Julien Rossier übernahm 2020 die Leitung der Bucherer-Boutique in Wien und repräsentiert das Schweizer Unternehmen heute erfolgreich am österreichischen Markt.
Was lernen Sie gerade?
Seit der Pandemie habe ich die wichtige Lektion gelernt, dass nicht alles sofort verändert oder umgesetzt werden kann. Geduld und eine klare strategische Ausrichtung sind entscheidend. Zeit ist in unserer schnelllebigen Welt ein wahrer Luxus: Sie erlaubt uns, nachhaltige Entscheidungen zu treffen und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.
Von wem lernen Sie?
Das Leben mit meinen Kindern zeigt mir, dass Flexibilität und Spontaneität ebenso wichtig sind wie Planung. Kinder sind bekanntlich die besten Lehrmeister und beweisen, dass Herausforderungen mit einer gewissen Leichtigkeit genommen um vieles leichter fallen. Sich auf Unerwartetes einlassen zu können, ist auch im Geschäftsleben wichtig.
Was kann man von Ihnen lernen?
Mir geht es bei Bucherer darum, echte Gastfreundschaft zu bieten, für unsere Kunden, aber auch unserem Team. Eine positive, professionelle Umgebung schafft die Grundlage für Motivation und exzellente Leistungen. Wenn sich alle geschätzt und aufgehoben fühlen, entsteht eine natürliche Freude an der Arbeit, die sich auf den Erfolg überträgt.