Der gebürtige Österreicher Herbert Laubichler-Pichler leitet seit fünf Jahren das 30 Hektar große Alma Resort in Cam Ranh. Erst kürzlich wurde er als bester General Manager Vietnams ausgezeichnet
Was lernen Sie gerade?
Momentan konzentriere ich mich auf zwei Schlüsselbereiche. Einerseits auf das Wachstum unseres Onlinegeschäfts. Andererseits, wie wir KI-Prozesse im Alma optimieren können. Wir untersuchen das Potenzial von KI in drei wichtigen Bereichen: Reservierungen, Customer Relationship Management und Upselling im Resort. Unser Ziel ist es, den Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken.
Von wem lernen Sie?
Ich lerne von unserer Direktorin für E-Commerce und digitale Distribution, einer talentierten vietnamesischen Expertin auf diesem Gebiet, die sich einen soliden Ruf erarbeitet hat. Und zweitens von Makoto Tominaga, CEO von HeyAI. Wir arbeiten zusammen, um einen 24/7 KI-gestützten Concierge-Service im Alma zu implementieren. Dieses System hilft, Gästeanfragen, Spa-Buchungen und personalisierte Empfehlungen zu optimieren, sodass unser Personal sich auf die Bereitstellung hochklassiger Luxuserlebnisse konzentrieren kann.
Was kann man von Ihnen lernen?
Es gibt drei wichtige Prinzipien, an die ich glaube: 1. Befolgen einer täglichen Routine, 2. Alkohol vermeiden und 3. täglich Sport treiben.