News Logo
ABO

In Wien eröffnet ein neues Haus für Fotografie

Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Im Foto Arsenal sollen bis zu zwölf Wechselausstellungen im Jahr gezeigt werden
©APA/APA/dpa/gms/Foto Arsenal Wien/Michael Seirer Photography
  1. home
  2. Leben
  3. Reisen & Freizeit
Wien-Touristen mit einem Faible für Fotografie können ein neues Ausstellungshaus im Süden der Innenstadt besuchen. Das Foto Arsenal Wien liegt fußläufig vom Hauptbahnhof gelegen im Arsenal, einem ehemaligen militärischen Gebäudekomplex im 3. Bezirk, das sich langsam zu einem Kulturareal entwickelt, teilt Wien Tourismus mit.

von

Das Foto Arsenal sei kein Museum mit eigener Sammlung, sondern ein Ausstellungshaus für nationale und internationale Arbeiten und Sammlungen. Bis zu zwölf Wechselausstellungen im Jahr sollen gezeigt werden.

Die Eröffnung ist am Freitag (21. März) – die erste Ausstellung widmet sich der Geschichte der bekannten Fotoagentur Magnum Photos. Die Bandbreite reicht hier von Fotoessays aus dem Zweiten Weltkrieg bis zu Porträtaufnahmen der britischen Königsfamilie.

Der reguläre Eintrittspreis für das Foto Arsenal liegt bei zehn Euro, ermäßigte Tickets kosten fünf Euro – alle unter 19 Jahren kommen kostenfrei hinein. Geöffnet ist täglich, außer montags.

WIEN - ÖSTERREICH: FOTO: APA/APA/dpa/gms/Foto Arsenal Wien/Michael Seirer Photography

Foto: Michael Seirer Photography/Foto Arsenal Wien/dpa-tmn..ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text und nur bei vollständiger Nennung des vorstehenden Credits

Über die Autoren

Logo
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER