News Logo
ABO

Warum schlafen die Royals in getrennten Betten?

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Die Queen und Prinz Philip

©Chris Jackson Collection / AFP
  1. home
  2. Aktuell
  3. News
Die Queen und ihr Mann Prinz Philip schlafen in getrennten Betten - ein Luxus?

Die Queen und ihr Ehemann Prinz Philip sind seit 73 Jahren verheiratet. Was die beiden an Erinnerungen teilen, kann man sich kaum vorstellen. Was die beiden Royals aber nicht teilen, ist ein gemeinsames Bett.

Lady Pamela Hicks, eine Cousine der Queen, erklärt in einem Interview mit "Express", das die Oberschicht in England oftmals separate Schlafzimmer bevorzugt. "Man möchte nicht plötzlich von einem Bein umschlungen oder vom Schnarchen des Anderen gestört werden." Ein erholsamer Schlaf dürfte also wahrscheinlich sein.

Es ist wunderbar, je nach Verlangen aussuchen zu können

Die Queen und ihr Philip schlafen aber nicht immer in getrennten Betten - "Wenn ihnen danach ist, teilen sie sich manchmal auch ein Schlafzimmer. Es ist wunderbar, je nach Verlangen aussuchen zu können", begründet die Cousine die Entscheidung des Königspaares.

Getrenntes Schlafen - ein Luxus?

Separate Schlafzimmer sind jedoch nicht nur ein britisches Konzept. Der in Miami ansässige Geschäftsmann Eric Borukhin erklärte Vanity Fair, dass das getrennte Schlafen eigentlich "ein Luxus sei."

"Es ist eine Frage der Bequemlichkeit, wenn Sie es sich leisten können", sagte er. "Wenn Sie dieses zusätzliche Zimmer haben können, ist es im Grunde ein Luxus."

Ob Prinz William und Herzogin Kate auch in getrennten Betten nächtigen ist bis dato nicht bekannt.

Royals
Logo
Monatsabo ab 20,63€
Ähnliche Artikel
2048ALMAITVEUNZZNSWI314112341311241241412414124141241TIER