News Logo
ABO

Jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht: Rudolf Moshammer war sogar verheiratet!

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
©k.A.
  1. home
  2. Aktuell
  3. News
Tag täglich tauchen Neuigkeiten über den verstorbenen Münchner Modezaren Rudolf Moshammer auf. Doch damit hatte wohl niemand gerechnet: Der schräge Vogel Mosi war verheiratet! Dabei hatten wir doch bislang alle geglaubt, Frauen könnte den High-Society-Star nichts abgewinnen. Doch Fotos bestätigen, dass dies - zumindest in der Vergangenheit - anders gewesen war. Im Jahr 1975 heiratete Moshammer Maria Schaeffers in einem buddhistischen Tempel in Thailand. Mit dabei der Hochadel Deutschlands.

Die nun aufgetauchten Fotos zeigen eindeutig einen verliebten jungen Rudolf mit seiner frisch angetrauten hübschen Frau Maria. Diese war damals gerade frische Witwe des Musikverlegers Peter Schaeffers ("Für mich soll es rote Rosen regnen").
Schon bei dessen Tod erbte die mittlerweile 62-Jährige Millionen.

Die Hochzeit in Thailand war etwas ganz außergewöhnliches. So wie Mosi es eben gern hatte. Die feierliche Zeremonie fand in dem Tempel von Chiang Mai, umringt von tanzenden buddhistischen Mönchen, statt. Damals sagte laut BILD-Zeitung die schöne Millionenerbin:"Wir wünschen uns beide Kinder!"

Im Anschluss an die schrille Feier schmissen Mosi und Maria ein tolles und rauschendes Fest. Die Partygäste wurden extra eingeflogen. Unter ihnen unter anderen:Arndt von Bohlen und Halbach, Johannes von Thurn und Taxis und Etzel Prinz von Bayern.

Eine durfte bei der großartigen Feier natürlich nicht fehlen: Moshammers MutterElse. Mama und Sohn waren beide von Maria verzaubert. Der Modezar schwärmte damals in vollen Tönen: "Mares ist witzig und intelligent. Ich liebe sie so sehr."

Doch lange hielt das junge Glück dem Lauf der Zeit nicht stand. Wieder weit weg vom Zauber Thailands und der buddhistischen Kultur erwachte das Liebespaar aus seinem Liebestraum. Angekommen in München lebten sich die Beiden schnell auseinander und trennten sich schließlich nur wenige Monate nach der Hochzeit.

Die Mosi-Millionen wird Maria Schaeffers allerdings nicht erben. Denn bis heute wird in Deutschland eine Hochzeit nach buddhistischem Ritus gesetzlich nicht anerkannt. Was bleibt sind die wunderschönen Erinnerungen und ein Geheimnis, dass Moshammer mit ins Grab nahm. Nur wenige Fotos sind die stummen Zeugen des Ereignisses.

Logo
Monatsabo ab 15€
Ähnliche Artikel
EURO 2024 - Fußball-EM in Deutschland
News
Fußball EM 2024: Alle Infos zur UEFA EURO in Deutschland
EM 2024: Österreich vs. Türkei
News
EM 2024: Österreich scheidet im Achtelfinale aus
EURO 2024: Österreich feiert den 3:2-Sieg gegen die Niederlande
News
EM 2024: Österreich als Gruppensieger im Achtelfinale
Liebes Leben - Warum will sie geschlagen werden?
News
Warum will sie geschlagen werden?
EURO 2024: Österreich feiert Sieg gegen Polen
News
EM 2024: Österreich feiert 3:1-Sieg gegen Polen
Das ÖFB-Team vor dem Match gegen Frankreich bei der UEFA EURO 2024
News
EM 2024: Österreich vs. Frankreich
Renaturierungsgesetz
Politik
Renaturierung: Wahlkampfschein und Wirklichkeit
Porsche-Finanzchef darf Chalet im Tiroler Going nicht nutzen
News
Porsche-Finanzchef darf Chalet im Tiroler Going nicht nutzen
Gregor Rosinger
News
Rosinger Group begleitet BSP Immobilien AG an die Wiener Börse
Heinz Sichrovsky
News
Das Mumok versinkt in Phrasen und Antisemitismus
Medien & Menschen - Medienvertrauen benötigt Anderssein
News
Medienvertrauen benötigt Anderssein
Anna Gasteiger
News
Es geht uns alle etwas an