Das wohl süßeste
Quokka-Foto der Welt

Schnappschuss von freundlichem Mini-Känguru wird Internet-Hit

Eine ungewöhnliche Begegnung hat der Student Campbell Jones während einer Radtour auf einer australischen Insel gemacht. Dem 21-Jährigen lief ein Mini-Känguru, ein Quokka, über den Weg, das die Arme wie zu einer freundlichen Begrüßung weit ausbreitete und dann auch noch etwas in die Höhe sprang. Genau in diesem Moment machte Jones ein Foto, das sich über das Internet rund um die Welt verbreitete.

von
Australien - Das wohl süßeste
Quokka-Foto der Welt

Quokkas - auch Kurzschwanzkängurus (Setonix brachyurus) genannt - werden nur etwa 60 Zentimeter groß. Sie gelten von Natur aus als sehr vertrauensselig. Auch Jones wurde den neuen Freund bei seinem Ausflug auf die westaustralische Insel Rottnest Island kaum noch los. Das Quokka posierte nach dem Schnappschuss mit der Helmkamera schließlich für eine ganze Serie von Bildern. "Es war, als ob es sagen wollte: Komm wieder", berichtete er nach der Begegnung.

Aye mate. #quokka #rottnest #seeaustralia #gopro #exploreperth #wa #perthfect #perthisok #perth #happyquokkamonday

Ein Beitrag geteilt von Campbell Jones (@cambojones2020) am

Auf Rottnest Island sind die Tiere weit verbreitet. Die Insel (zu deutsch: Rattennest-Insel) bekam von ihnen im 17. Jahrhundert auch den Namen. Anfänglich wurden die Quokkas nämlich für Ratten gehalten.

Mehr zum Thema

Die süßesten Tier-Selfies der Welt

Kommentare