Frank Stronachs wirrer "ZiB2"-Auftritt

Moderator Armin Wolf tat sich sichtlich schwer mit dem Parteigründer

von
Menschen - Frank Stronachs wirrer "ZiB2"-Auftritt

Am Mittwochnachmittag wählte die Parteiführung des Team Stronach den bisherigen Vizechef Wolfgang Auer offiziell ab. Dazu holte Armin Wolf den Parteigründer Frank Stronach ins Studio der abendlichen „ZiB2“ des ORF.

"Von Zeit zu Zeit das Haus reinigen"

Das Team Stronach sei eine neue Partei, da „muss man von Zeit zu Zeit das Haus reinigen“, so erklärte der Parteigründer die personelle Situation. Doch das war beinahe auch schon alles, was sich der einstige Magna-Boss dazu aus den Fingern saugen ließ. Zu Auer selbst hatte er nicht viel zu sagen, ebenso wenig zu Auers Nachfolger als steirischer Spitzenkandidat, Josef Kaltenegger. „Das ging ziemlich schnell“, war auch schon alles.

Das Ausrede-Problem

Viel lieber wollte Frank Stronach über die Arbeitslosigkeit in Österreich plaudern, immer wieder warf er das Thema auf und ignorierte indes die Fragen des Moderators zum Personalthema. Daraufhin wurde statt über Inhalte darüber diskutiert, wer wen nicht aussprechen ließe und am Ende warf Stronach den Medien vor, von Parteien beherrscht zu werden. „Wenn ihr nicht davon beherrscht wärt, würdet ihr nicht da sitzen, da würdet ihr ausgewechselt werden“, schimpft der Parteigründer, was Armin Wolf umgehend zurückwies – und das Interview damit für beendet erklärte.

Auf Twitter amüsierte sich die Community vor allem über Stronach, darüber, dass dieser sich so vehement weigerte, jegliche Fragen zu beantworten und Armin Wolf reagierte gespielt gestresst auf die vielen Erwähnungen: „Himmel, 120 Mentions zum Stronach-Interview… und ich muss morgen um 6h00 zum Flughafen…“ Auf der Seite neuwal.at findet sich übrigens das gesamte Interview in transkribierter Form.

Link: Das "ZiB2"-Interview mit Frank Stronach in der TVthek.

Kommentare

strizzi1949

Der Alte wird immer mehr zum Kasperl! Diese Partei gehört aufgelöst und damit eine Menge Steuergeld gespart! Wir haben schon genug "Politiker", die sich am liebsten selber reden hören! Schade, es hat ursprünglich gut begonnen, aber jetzt ist das nur mehr Kasperltheater, von uns Steuerzahlern subventioniert!

na ja, wo er recht hat, hat er recht, unser auswanderer stronchi :-)

Ist denn schon das ganze Jahr Fasching ?

Roland Mösl

Da hilft nicht reinigen, da hilft nicht sanieren.
Da hilft nur noch eines: Abreißen und kompletter Neubau.

Seite 1 von 1